Tausende demonstrieren gegen Frauke Petry

In Augsburg haben am Freitag Tausende Menschen gegen den AfD-Neujahrsempfang und den damit verbundenen Besuch von Frauke Petry im Rathaus protestiert. Auf den Rathausplatz kamen über 3000 Menschen um an der Kundgebung des Bündnis für Menschenwürde teilzunehmen. Junge Aktivisten der SDAJ, der ver.di-jugend und anderer Jugendgruppen blockierten zudem symbolisch den Zugang zum Rathaus. Sie setzten sich so von der inhaltlich schwammigen Kundgebung auf dem Rathausplatz ab. Read More

In Augsburg halten die Proteste gegen den für den 12. Februar geplanten Auftritt von AfD-Chefin Frauke Petry im Augsburger Rathaus an. Nachdem ein Antrag der Linkspartei, die Veranstaltung zu verhindern, im Januar noch von Oberbürgermeister Kurt Gribl und den anderen Stadtratsfraktionen abgebügelt wurde, hat sich nach den »Schießbefehl«-Parolen der Dame die Stimmung geändert. Auch Gribl fordert inzwischen von der AfD die Absage ihres Neujahrsempfangs und prüft rechtliche Schritte.
Wer an der Grenze schießen will, hat in Augsburg nichts zu suchen! Der für den 12. Februar im Augsburger Rathaus geplante Neujahrsempfang der AfD mit ihrer Parteichefin Frauke Petry sorgt mit Recht in der Stadt für Empörung. Zahlreiche Initiativen rufen dazu auf, am Tag der geplanten Veranstaltung um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz gegen die Provokation der Ultrarechten zu protestieren.